TK Kurhaus Lambertz Aachen ist Deutscher Mannschafts-Tennismeister 2008

Das Bundesligateam des ETC Rot-Weiß musste am heutigen Tag im letzten Auswärtsspiel dieser Saison eine klare 0:6-Niederlage in Aachen hinnehmen. Damit hat Aachen die diesjährige Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Tennis entgültig für sich entschieden und ist weiterhin verlustpunktfrei und ungeschlagen.
Der Erfurter Tennisclub Rot-Weiß gratuliert dem TK Kurhaus Lambertz Aachen ganz herzlich zum Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2008.
Unsere Mannschaft musste sich in allen 4 Einzeln geschlagen geben. Dabei konnte nur Younes El Aynaoui sein Match bis zum Schluss spannend gestalten. Gegen Dominik Meffert gewann er nach verlorenem ersten Satz den Zweiten und musste sich erst im Champions-Tiebreak knapp mit 10:12 geschlagen geben.
Die anderen Ergebnisse:
Bohdan Ulihrach gegen Philipp Petschner 4:6; 1:6
Marco Mirnegg gegen Simon Greul 4:6; 3:6
Felix Mantilla gegen Michal Mertinak 4:6; 1:6.
Die Doppel wurden ungespielt abgegeben.

Mit dieser Niederlage und dem 4:2 Heimerfolg des TK Grün-Weiß Mannheim gegen den TC Blau-Weiß Neuss musste unser Team seinen bisherigen zweiten Platz in der Tabelle an Mannheim abgeben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/tk-kurhaus-lambertz-aachen-ist-deutscher-mannschafts-tennismeister-2008/