TK Kurhaus Lambertz Aachen erneut Deutscher Mannschaftsmeister

Spannender konnte der Kampf um die Meisterschaft nicht sein. Am letzten Spieltag kam es zum Fernduell der beiden führenden Teams in der Tennispoint Bundesliga.

Beide Mannschaften hatten Heimrecht. Der TK Kurhaus Aachen empfing den Rochusclub Düsseldorf und der TC Blau-Weiß Halle den TK Grün-Weiß Mannheim.

Nach den Einzelentscheidungen führte Aachen 3:1, während die Mannheimer dem TK GW Halle ein 2:2 abtrotzten.. Den entscheidenden Punkt im Doppel für Aachen sicherten Andreas Beck und Frantisek Cermak zum 4:2. Halle und Mannheim trennten sich 3:3.

Der Erfurter Tennisclub Rot-Weiß gratuliert dem TK Kurhaus Aachen zum erneuten Titelgewinn.

Am gestrigen letzten Spieltag konnte unser BL-Team gegen den TC Bruckmühl-Feldkirchen einen ungefährdeten 5:1 Heimsieg erringen. Sowohl Marc Gicquel, als auch Leos Friedl und Oliver Marach kamen zu klaren Zweisatzsiegen. Lediglich Jan Mertl musste sich im Match-Tiebreak unerwartet gegen Christoph Steiner geschlagen geben. Die abschließenden Doppel konnten unsere Herren ebenfalls mühelos für sich entscheiden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/tk-kurhaus-lambertz-aachen-erneut-deutscher-mannschaftsmeister/