Tennispoint-Bundesliga 2012 beendet – Unser Club sichert sich Platz:3; Aachen schafft Titelverteidigung

In einem Herzschlag-Finale sicherte sich der TK Kurhaus Bad Aachen gegen den bisherigen Tabellenführer TC Blau-Weiß Halle doch noch den Titelgewinn in der Tennispoint-Bundesliga 2012.

In den Einzeln sicherten Daniel Brands und Simon Greul die ersten beiden Punkte für die Aachener und den 2:2 Zwischenstand.

Im ersten Doppel gewannen Chermak / Martinak klar in zwei Sätzen und es stand 3:2 für Aachen. Halle musste also das zweite Doppel gewinnen, denn bereits ein Unentschieden hätte den Titelgewinn für Halle bedeutet.

Doch es kam anders.

Alfred Hitchcock hätte kein besseres Drehbuch für einen seiner Krimis schreiben können.

Zeballos/Gimeno-Traver (Halle) gewannen den ersten Satz gegen Barchinger/Brands (Aachen) mit 6:4. Den zweiten Satz sicherten sich dann aber die beiden Aachener mit 6:3. So musste ein Champions-Tiebreak die Deutsche Meisterschaft 2012 entscheiden. Und Barchinger/Brands entschieden diesen Krimi mit 10:7 für sich und sicherten Aachen doch noch die Titelverteidigung.

Der Erfurter Tennisclub gratuliert dem TK Kurhaus Bad Aachen recht herzlich zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2012.

Unser Erfurter Tennisclub Rot-Weiß konnte im letzten Heimspiel seinen dritten Tabellenplatz mit einem 3:3 Unentschieden gegen den HTC Blau-Weiß Krefeld sichern. Die Punkte für unseren Club sicherten Ulazimir Ignatik (6:4; 6:3) gegen Simone Vagnozzi sowie der erstmals in einem Einzel eingesetzte Leos Friedl (3:6; 6:2; 10:5) gegen Dennis van Scheppingen. Friedl erkämpfte dann auch im Doppel gemeinsam mit Edouard Roger-Vasselin den dritten Punkt für Erfurt (7:5; 4:6; 10:4) gegen Inigo Cervantes/Pablo Galdon.

Unsere Krefelder Gäste konnten sich mit diesem Punktgewinn aber auch den Verbleib in der 1. Bundesliga sichern. Als zweiter Absteiger muss der TC Amberg am Schanzl (0:6 in Mannheim) dem 1. FC Nürnberg in die 2. Bundesliga folgen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/tennispoint-bundesliga-2012-beendet-unser-club-sichert-sich-platz3-aachen-schafft-titelverteidigung/