Sportliche Höhepunkte im Mai

Das war ein guter Saisonauftakt für unsere Mannschaften in allen Altersklassen. Hervorzuheben sind die Siege in den überregionalen Wettbewerben der Damen 60, der Herren 30 (aktuell mit 5:4 gegen Freiberg) und Herren 55, die mindestens einen Sieg bereits für sich verbuchen dürfen. Der lässt bei den Damen I in der Regionalliga (hier geht es zum Fernsehen: Bericht MDR Thüringen Journal) noch auf sich warten, aber wir sind wie immer zuversichtlich.  Die zahlreichen Mannschaften halten sich hervorragend auch in den Landesligen, die Herren und Damen II sind erfreulicherweise noch ungeschlagen. Im Aufwärtstrend sind auch die Leistungen der Damen 40 und Herren 40 sowie 50. Dort besteht aus unserer Sicht ein ganz neuer Teamgeist, top Stimmung sowie hohe Motivation und es gibt die ersten Aufstiegspläne.

Unsere Kinder üben fleißig im Kleinfeld und in der Athletik, hier wollen wir keinen Leistungsdruck, sondern es geht in erster Linie um die Heranführung an den Wettkampf. Um so erfreulicher ist es, dass unsere Talente beim Jüngstenturnier des Thüringer Tennisverbandes hervorragend abgeschnitten haben. Hervorzuheben sind mit den jeweiligen Siegen in ihren Altersklassen: Roja Reeder und August Montag (rechtes Bild), Vicky Bornmann (linkes Bild, ganz rechts).  Auch mit Leni Siegers und Stella Reeder  (linkes Bild v.l.n.r.) folgt hoffnungsreicher Nachwuchs den Großen. Weiter so! Bilder (Verein).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/sportliche-hoehepunkte-im-mai/