Spielberichte vom Wochenende

Unsere 1. Damen haben heute im 6.Spiel der Oberliga gegen Apolda den 6.Sieg eingefahren.
Nach den Einzeln stand es 3:1. Mandy Wengerodt, Clara Steiner und Sophie Rosahl gewannen ihre Matches, im Spitzeneinzel verlor Maria Reinmüller mit 5:7 und 5:7 gegen Tanja Wyrembeck.
Nachden das 1.Doppel im Champions-Tiebreak verloren ging, stand es 3:3 und es kam auf das zweite Doppel an. Hier drehten Steiner / Rosahl nach Satzrückstand das Spiel noch und sie gewannen im Champions-Tiebreak. Mit diesem Sieg stehen unsere Frauen kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft. Im letzten Spiel beim Zweiten Jena fällt die Entscheidung.

v.l.n.r.: Maria Reinmüller, Sophie Rosahl, Clara Steiner, Mandy Wengerodt

v.l.n.r.: Maria Reinmüller, Sophie Rosahl, Clara Steiner, Mandy Wengerodt

 

Unsere Herren 30 – Ostligamannschaft gewann heute auch das 7. und letzte Spiel gegen den Tabellenzweiten Berliner SV 1892 mit 6:3. Damit sind sie ungeschlagen Ostdeutscher Meister. Nach den Einzeln war es mit Stand 3:3 noch spannend, dann wurden aber alle 3 Doppel gewonnen, so dass es zum Schluss eine klare Sache war.
Wir gratulieren der Mannschaft um Kapitän Andreas Wender.

20110620_2

v.l.n.r.: Dr. Patrick Junge-Ilges, Marco Lorenz, Jiri Supol, Petr Vchotka, Holger del barba, Martin Spelda, Andreas Wender

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/spielberichte-vom-wochenende/