Spielberichte unsere U8 und U9

Spielbericht U8, Samstag, 22. Juni 2013:

Ungeschlagen bleibt das offensichtlich eingespielte Team aus Natalie und Annika in der Doppelkonkurrenz auch in Jena. Das Einzel entschied Annika nach langen Ballwechseln noch für sich. Auch wenn Natalie ihre Chancen am Ende nicht nutzen konnte, zeigte sie heute konzentriertes und mutiges Tennis. Am Ende war es im Athletikteil wieder mal der Medizinballweitwurf, der eine mehr als knappe 16 : 18 Niederlage besiegelte. Das ist nicht schlimm. Stolz können sie nach ihrer ersten Saison allemal sein – gut gemacht.

 

Spielbericht U9, Samstag 22. Juni 2013:

Eine sensationelle Leistung zeigten unserer Jungs im Rückspiel gegen Jena zu Hause. Nach dem verlorenen Hinspiel entschieden Franz und Leonhard diesmal schon den Athletikteil für sich. Ein gutes Doppel mit einem gewonnenen Satz und Leonhards Einzelsieg machten den Enderfolg und den sicheren 2. Tabellenplatz perfekt. Gerade dieses Punktspiel hat gezeigt, welchen Leistungssprung die Kinder gerade mit und im Punktspiel machen können. Daumendrücken für das Rückspiel in Apolda am 6. Juli.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/spielberichte-unsere-u8-und-u9/