Spielberichte U8, U9 vom 15.06.2013

Spielbericht U9 gegen Jena:

Gegen Jena unterlagen die Neunjährigen klar, trotz guter sportlicher Leistung von Franz und Leonhard, die sich lediglich nicht im Spielstand widerspiegelt. Unentschieden stand es nach fast einstündigem Spiel im Doppel. Auch im Einzel wurde nahezu jedes Spiel mit Vorteil und Einstand, leider am Ende zugunsten des Gegners, ausgespielt. Leonhard sicherte mit einem Satzgewinn wichtige Einzelpunkte, unterlag dann aber wie Franz im zweiten Satz ebenfalls nach langen Ballwechseln. Schön, dass sich die Jüngsten im ETC dadurch nicht entmutigen lassen und zeigen, wie viel Freude ihnen Tennis macht.

 

Spielbericht U8 gegen Weimar 1:

Enttäuscht waren unsere U8 Mädchen schon wegen des knappen Unterliegens 16:18 (21 bei Berücksichtigung eines dritten Satzes) gegen den Tabellenführer. Dabei sahen die Eltern und Zuschauer eine Führung im Athletikteil, einen Sieg im dritten Satz im Doppel und in den Einzeln jeweils nur unglücklich verlorene Punkte. So lange wie möglich parierte die Linkshänderin Annika im ersten Einzel die vom Gegner konsquent auf ihre Rückhand eintrainierten Bälle. Auch Natalie ging mit mutigen Spiel und Kampfgeist in das zweite Einzel. Beide Mädchen können hoch zufrieden sein und am Ende war es dann doch nicht mehr so schlimm, gegen die Jungs aus Weimar hauchdünn verlieren zu müssen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/spielberichte-u8-u9-vom-15-06-2013/