Sieg im letzten Heimspiel gegen Krefeld

Mit einem verdienten 4:2-Heimsieg gegen den TC Blau-Weiss Krefeld verabschiedete sich das Team des Erfurter Tennisclub Rot-Weiss im heutigen letzten Heimspiel der Tennis-Point-BL Saison 2010 von seinem treuen Publikum.
in der ersten Runde der Einzelspiele musste sich Edouard Roger-Vasselin mit Diego Junqueira (ITA) und Marco Mirnegg mit Dennis van Scheppingen (NED) auseinandersetzen.
Marco konnte dabei wiederum an seine bisherigen sehr guten Leistungen in dieser Saison anknüpfen und setzte sich verdient mit 6:4; 6:4 durch.
Nicht ganz so optimal lief es bei Edouard Roger-Vasselin. Der erste Satz ging völlig an ihm vorbei und auch im zweiten Satz führte der Krefelder Junqueira. Zusätzlich quälte sich unsere Nr.4 mit Wadenkrämpfen. Nach einer Behandlungspause kämpfte er sich zurück ins Match und konnte den zweiten Satz noch für sich entscheiden. Am Ende reichte die Kraft nicht mehr ganz, gegen einen spielerisch sehr druckvoll agierenden Junqueira und das Match ging im Champions-Tiebreak verloren (1:6; 6:4; 6:10).

In der zweiten Runde konnte sich Ivo Minar gegen Nicolas Devilder (FRA) mit 6:1; 7:6(5) behaupten.
Im Spitzenspiel des Tages schlug zum ersten Mal vor heimischer Kulisse Victor Hanescu gegen Antonio Veic (CRO) auf. Dieses Match entwickelte sich zum Zünglein an der Waage und war bis zum letzten Ball sehr spannend. Im Champions-Tiebreak sicherte dann Victor Hanescu unserem Club den dritten Punkt 6:3; 5:7; 10:6)

In den anschließenden Doppeln konnten dann Victor Hanescu/Edouard Roger-Vasselin gegen Veic/Devilder klar mit 6:3; 6:1 gewinnen und damit den Tagessieg perfekt machen.
Ivo Minar/Bohdan Ulihrach mussten sich im zweiten Doppel im Champions-Tiebreak Junqueira/van Scheppingen mit 6:7(3); 6:4; 8:10 äußerst knapp geschlagen geben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/sieg-im-letzten-heimspiel-gegen-krefeld/