Seppi und Chardy erreichten 2. Runde bei den French Open

Mit Andreas Seppi und Jeremy Chardy erreichten zwei Erfurter Bundesliga Spieler die zweite Runde bei den French Open in Paris.

Seppi setzte sich gegen Santiago Giraldo (COL) glatt in drei Sätzen durch (6:3; 7:5; 6:3). Er trifft nun auf den Argentinier Juan Monaco.

Ebenfalls in drei Sätzen gewann Chardy sein Auftaktmatch gegen Daniel Gimeno-Traver (ESP) (7:5; 6:2; 6:2). Sein nächster Gegner ist kein geringerer als Novak Djokovic (SRB), der an Nr.2 gesetzt ist.

Ausgeschieden sind hingegen Lukasz Kobot in 4 Sätzen gegen Ernests Gulbis (LAT) (6:4; 4:6; 5:7; 1:6) sowie Victor Hanescu. Er unterlag Gael Monfils (FRA) ebenfalls in 4 Sätzen mit 2:6; 6:4; 4:6; 2:6.

Im Doppelwettbewerb gewannen Jeremy Chardy und Oliver Marach ihr Erstrundenspiel gegen Bourgue / Mathieu (beide FRA) mit 6:1; 7:5.

Ebenfalls eine Runde weiter sind Edouard Roger-Vasselin an der Seite von Julien Benneteau, die sich gegen Becker / Lu in 3 Sätzen durchsetzen konnten (6:3; 4:6; 6:0).

Auch im Mixed stehen drei Rot-Weiß Spieler im Hauptfeld. Jeremy Chardy steht an der Seite von Alice Lim (FRA), Oliver Marach tritt mit Janette Husarova (SVK) an und Edouard Roger-Vasselin mit seiner Landsfrau Stephanie Foretz Gacon.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/seppi-und-chardy-erreichten-2-runde-bei-den-french-open/