Rückblick und Vorschau

Letztes Heimspiel der Herren 30 in der 1. Bundsliga

Am kommenden Sonntag, den 12.7.09 ab 11.00 Uhr treffen unsere Herren30-Mannschaft auf unserer Anlage am Steigerwald im letzten Heimspiel der 1. Bundesliga auf die Mannschaft des DTV Hannover.
An der Spitze der Hanoveraner steht kein geringerer als die ehemalige Nr.6 der Weltrangliste, Karol Kucera aus der Slovakei.

Unser Team liegt bis jetzt ungeschlagen an der Tabellenspitze und kann mit einem Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Titelverteidigung machen.

Wir laden deshalb alle Tennisfreunde recht herzlich ein, unsere Mannschaft bei diesem wichtigen Punktspiel recht zahlreich zu unterstützen.

Sieger Meisel

Sieger Meisel

Buma Meisel zweifacher Titelträger

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Senioren im Tennis holte Knut-Michael (Buma) Meisel vom Erfurter TC Rot-Weiß zwei Titel.

Er gewann das Herreneinzel der Altersklasse 60+ im Finale gegen Wolfgang Brückner vom TC Zella-Mehlis mit 3:6, 6:3, 6:1. Zuvor hatte Meisel im Halbfinale Reiner Becher (TC Erfurt 93) mit 3:6, 6:4, 6:2 besiegt.

Seinen zweiten Titel gewann Meisel im Herrendoppel 50+. Gemeinsam mit dem Eisenacher Uli Matschke setzten sie sich im Finale gegen Wulf Danker/Thomas Waldhelm (TC Erfurt 93/TC Blau-Weiß Eisenach) mit 7:5, 6:3 durch.

Maria Reinmüller sichert sich Titel bei den LM der Juniorinnen

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften U18 konnte sich unser Nachwuchstalent Maria Reinmüller erstmals den Titel sichern. Sie setzte sich im Endspiel gegen Michelle-Sharon Cole (TC 1949 Schleiz) mit 7:5 und 6:3 durch.

Bei den Junioren konnte Max Ziegler den dritten Platz erkämpfen. Er musste sich in einem sehr guten Halbfinale dem späteren Landesmeister Dustin Möller (USV Jena) nur knapp mit 4:6; 2:6 geschlagen geben. Max bewies diesem Match, dass er sich in diesem Jahr weiter leistungsmäßig verbessert hat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/rueckblick-und-vorschau-2/