Rückblick auf das diesjährige Tenniscammp unserer Jugend vom 19.-23. August

Das einwöchige Trainingslager war auch in diesem Jahr mit 33 Teilnehmern wieder ein Höhepunkt in unserem Verein.

Unter der organisatorischen Leitung von Frau Barbara Junge-Ilges,die beim ETC Rot-Weiß für den Nachwuchssport zuständig ist, trainierten die 6- 14 Jährigen vor allem Technik und Kondition, aber auch das Doppelspiel und Regelkunde standen auf dem Programm. Unseren jüngsten Teilnehmern bereiteten die Ballgewöhnungsübungen und abwechslungsreiche Spielformen viel Spaß

Ein absoluter Höhepunkt war dann am Mittwoch ein Eltern/ Kind- Doppelturnier,bei dem vor allem die Leistungen der Eltern mit viel Beifall bedacht wurden. Immerhin hatten sich 16 Eltern der Herausforderung gestellt. Wie es mit der Kondition aussieht, haben wir am Donnerstag bei einem 4- Kampf getestet. Ein Quiz zur Regelkunde und zum Allgemeinwissen, ein Kinobesuch und ein gemeinsames Abendessen im „Waldkasino“ vervollständigten das Programm.

Bei der Siegerehrung gab es viele schöne Preise und strahlende Gesichter. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Wolfgang Nitschke für die gesponserten Getränke und Präsente bedanken.

 

Tenniscamp 2013

Tenniscamp 2013

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/rueckblick-auf-das-diesjaehrige-tenniscammp-unserer-jugend-vom-19-23-august/