Rot-Weiß unterliegt durch 3 verlorene Super-Tiebreaks beim TV Reutlingen äußerst knapp mit 2:4

Nur Zbynek Mlynarik sicherte dem ETC in den Einzel-Spielen mit seinem 3 Sieg in der laufenden Meisterschaft gegen Sebastian Fritz (6:4; 7:6) einen Punkt.

Im zweiten Einzel musste Younes El Aynaoui nach gewonnenem ersten Satz (6:4) den 2. Satz im Tiebreak mit 6:7(3) abgeben. Im als Super-Tiebreak gespielten 3. Satz musste er sich dann seinem Gegner Razvan Sabau (ROM) mit 5:10 geschlagen geben.

Das dritte Einzel bestritten Ivan Pastor Navarro und Marco Mirnegg. Auch hier hatte der Spanier am Ende die besseren Karten und konnte sich äußerst knapp mit 7:6 (4) und 7:5 behaupten.

Im Spitzenspiel trafen Simon Greul und Ivo Minar aufeinander. Auch hier musste der Super-Tiebreak entscheiden, nachdem Ivo  nach verlorenem ersten Satz (4:6) den Zweiten für sich entschied (6:4). Und wieder hatte unser Club das Glück nicht auf seiner Seite, denn auch diesen Tiebreak konnte Ivo nicht für sich entscheiden (6:10). Damit stand es nach den Einzeln 1:3 gegen uns.

In den Doppeln konnte unser Club das Blatt leider auch nicht mehr wenden, denn auch Minar/Cibulek mussten gegen Sabau/Fritz nach 3:6 und 6:3 in den entscheidenden Super-Tiebreak, den sie leider mit 6:10 verloren. Den zweiten Punkt für Erfurt sicherten sich dann noch Cermak/Pala gegen Greul/Navarro mit 6:3 und 6:0, wobei Simon Greul beim Stand von 2:0 im zweiten Satz verletzungsbedingt (Hand) aufgeben musste.

Ergebnisse

Tabelle

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/rot-weiss-unterliegt-durch-3-verlorene-super-tiebreaks-beim-tv-reutlingen-aeusserst-knapp-mit-24/