Rot-Weiß am Wochenende sehr erfolgreich

Die Tennisspieler des Erfurter TC Rot-Weiß waren am Wochenende in den Punktspielen auf allen Ebenen sehr erfolgreich. Siege landeten alle drei Mannschaften in der Ostliga. Die Damen 50 bezwangen den TC Grunewald klar mit 7:2, die Herren 40 gewannen gegen den TC RC Sport Leipzig mit 8:1 und die Herren 55 setzten sich beim TC Tiergarten Berlin mit 6:3 durch.

In der Oberliga entschieden die Rot-Weiß-Damen das Lokal-Duell gegen den TC Erfurt 93 ebenso überraschend wie glücklich mit 5:3, nach dem sie nach den Einzeln noch mit 1:3 zurück gelegen hatten. Die Herren sind nach dem 7:1-Erfolg beim TC Erfurt 93 II weiter ungeschlagen und stehen kurz vor dem Landesmeister-Titel. Ebenfalls ungeschlagen an der Tabellenspitze liegen die Herren 65 nach dem 7:1-Sieg beim TC 1990 Apolda und die Herren 70 nach dem 4:0 gegen Victoria Jena. Erfolge feierten auch die Mannschaften der U 14 gemischt, hier führen beide Rot-Weiß-Mannschaften die Tabelle an. Wie die Rot-Weiß-Damen schafften die Jugendlichen der U 18 männlich gegen TC 93 nach einem 1:3 noch durch zwei Doppelsiege den Gesamterfolg. Bei den Bambinis gab es ebenso zahlreiche Siege: in der U 8 gegen den USV Jena, der U 9 gegen Weimar und in der U 10 gegen die eigene zweite Mannschaft.

Jugend

Jugend

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/rot-weiss-am-wochenende-sehr-erfolgreich/