Oliver Marach verpasst in Paris nur äußerst knapp das Finale der French-Open

Gemeinsam mit seiner spanischen Partnerin Nuria Llagostera-Vives verpasste Oliver Marach am gestrigen späten Nachmittag nur äußerst knapp den erstmaligen Sprung in ein Finale des Mixed-Wettbewerbes bei den French-Open in Roland Garros.
Gegen Katarina Srebonik (SLO) / Nenad Zimonic (SRB) gewannen sie den ersten Satz mit 6:4. Den zweiten satz mussten sie nach einem Break bei 3:4 mit 3:6 abgeben. Nun musste der Champions-Tiebreak über den Einzug ins Finale entscheiden. Schnell lagen Oliver und Nuria mit 5:1 vorn und sie hatten beim Stand von 9:8 sogar Matchball. Doch der wurde von Srebonik/Zimonic abgewehrt und am Ende unterlagen Marach/Llagostera mit 9:11.

Auch im Doppel erreichten mit Oliver Marach und Lukasz Kubot zwei Spieler unseres Bundesliga-Teams ein hervorragendes Ergebnis. Beide erreichten das Viertelfinale in Paris und mussten sich hier den an Nr.2 gesetzten Daniel Nestor (CAN) / Nenad Zimonic (SRB) in einem hochklassigen Match mit 5:7; 3:6 nur knapp geschlagen geben.

Allen Erfurter Spielern bei den French-Open möchten wir auf diesem Wege herzlich zu ihren Leistungen gratulieren und freuen uns schon jetzt, sie zu den Spielen der diesjährigen Tennis-Point Bundesliga ab dem 2.Juli begrüßen zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/oliver-marach-verpasst-in-paris-nur-aeusserst-knapp-das-finale-der-french-open/