Nick Abe und Marco Lorenz sind Landes-Einzelmeister – Matthias Roth und Frank Neuse mit Medaillen – 2. Damen schaffen Aufstieg in Oberliga

Unsere Rot-Weiß Tennisspieler konnten in den letzten Wochen erneut tolle Erfolge feiern. Nach dem Titelgewinn von Christine Junge-Ilges in der U18 der Mädchen gab es weitere Titel für Spieler unseres Vereins. Nick Abe wurde in Weimar erneut Thüringer Landesmeister der U14 und verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr somit erfolgreich. Das Finale konnte Nick klar mit 6:1, 6:3 gegen Denis Novikau vom USV Jena für sich entscheiden.

Auch im Doppel war Nick erfolgreich. Zusammen mit Denis Novikau holte er sich auch den Titel im Doppel. Gut auch die Leistung von Johann Maurer, der bis ins Halbfinale vorgedrungen war. Anna Josefine Spalek wurde mit der Gothaerin Florentine Enders im Mädchen-Doppel Dritte.

Bei den Senioren-Landesmeisterschaften in Gera dominierte Marco Lorenz die Konkurrenz der Herren 30. Im Finale bezwang Marco den an Nummer eins gesetzten Hendrik Langrock vom USV Jena mit 6:4, 7:6. Bei den Herren 50 überraschte Frank Neuse mit einem Sieg gegen den an Nummer zwei gesetzten Rudolstädter Torsten Wolf und zog ins Halbfinale ein. Hier kam es zum Duell gegen seinen ebenfalls gut spielenden Vereinsgefährten Matthias Roth aus dem 55er-RegionalligaTeam, das Matthias im Match-Tie-Break des 3. Satzes für sich entscheiden konnte. Matthias musste dann erst im Finale die Überlegenheit des für Rudolstadt in dieser Saison spielenden Holger Schmitt anerkennen.

Unseren 2. Damen um Mannschaftskapitän Jana Görlitz reichte im letzten Punktspiel der Bezirksliga gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Gothaerinnen ein 4:4-Unentschieden zum Staffelsieg und damit zum Aufstieg in die Oberliga. Allen Aktiven herzlichen Glückwunsch.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/nick-abe-und-marco-lorenz-sind-landes-einzelmeister-matthias-roth-und-frank-neuse-mit-medaillen-2-damen-schaffen-aufstieg-in-oberliga/