Kurzprotokoll der Mitgliederversammlung am 15.02.2005

Die Mitgliederversammlung 2005 des ETC Rot-Weiß e. V., zu der form- und fristgerecht eingeladen wurde, fand am 15. 02. 2005 im ETC-Clubhaus statt und war beschlussfähig. Nach Darstellung des aktuellen Standes zu unserer Tennisanlage (Verbleib / Verlagerung) sowie Rechenschaftslegung durch das Präsidium und Überprüfung durch die Kassenprüfer wurde das Präsidium für das Jahr 2004 entlastet. Der Haushaltsschlussbericht weist einen ausgeglichenen Haushalt mit einem minimalen Plus auf. Der Haushaltsplan 2005 wurde verabschiedet.

Auf Vorschlag des Präsidiums wurde durch die Mitgliederversammlung für 2005 eine neue Beitragsordnung beschlossen, die wie im Vorjahr keine Beitragserhöhungen vorsieht: Der Clubhaus-Bewirtschaftungsbeitrag entfällt künftig, die Fälligkeit des ETC-Beitrages ist fortan der 31. März eines Jahres, die Aufnahmegebühren werden halbiert. Die Beitragsordnung wurde mit der Einladung zugesandt, ist im Clubhaus ausgehängt und auf unserer Internetseite veröffentlicht (wie auch unsere Satzung und Jugendordnung).

Satzungsgemäß standen in diesem Jahr keine Neuwahlen der Präsidiums an (erst 2006).

Übrigens: Jedes Clubmitglied, das ein weiteres Mitglied wirbt, erhält als Prämie 1 Packung “Dunlop”-Bälle. Jedes Mitglied, das Einnahmen für unseren Verein aus Spenden oder einen neuen Sponsor wirbt, erhält einen Bonus von 20 % des Betrages auf seinen Jahresbeitrag.

Im Jahr 2005 geben wir wieder einen Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat aus, der an die Zahlung des Mitgliedsbeitrages gebunden ist. Nur mit diesem Mitgliedsausweis sind Sie in unserm Club spielberechtigt (trifft auch für Mannschaftsspieler zu; er dient darüber hinaus zur Platzreservierung). Der Mitgliedsausweis kann ab 16. April 2005 bzw. 2 Wochen nach Beitragszahlung beim Clubhauswirt abgeholt werden.

Die Gültigkeit für den Clubhausbewirtschaftungsbeitrag 2004 wird noch bis zum 28. 03. 2005 (Ostern) verlängert (letzter Termin).

Erste Arbeitseinsätze führen wir am 5./6. 03., 12. 03., 2./3. 04. sowie 9./10. 04. 2005 durch: Anmeldung unter 0172/3644314 (A. Rudolph).

Die Saisoneröffnung planen wir für den 24. 04. 2005  11.00 Uhr mit einem Eröffnungsturnier. Weitere wichtige Termine veröffentlichen wir im Aushang im Clubhaus sowie auf unserer Homepage/Aktuelles im Internet.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/kurzprotokoll-der-mitgliederversammlung-am-15-02-2005/