Jugend trainiert für Olympia – Schulwettbewerb – Tennis

Die Schulmannschaften der Edith-Stein-Schule in Erfurt, sowohl die Mädchen als auch die Jungen der WK III (Jahrgänge 2001-2004), haben sich für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert.
Die Mädchen, unter ihnen Christine Junge-Ilges und Eva Gläser vom ETC-RW, besiegten im Schulamtsfinale zunächst eine Schulmannschaft aus Apolda und im Landesfinale am 1. Juni erfolgreich Jena. Die Mädchen qualifizierten sich damit das vierte Mal in Folge für das Bundesfinale in Berlin.
Für die Jungen, Johann und Karl Maurer, Kilian Schuh, Simon Otto und Oskar Krajci, alle fünf vom ETC-RW ist es nun endlich auch so weit. Das erste mal besiegten sie im Schulamtsfinale Apolda und im Landesfinale am 8. Juni dann Schulmannschaften aus Altenburg und Hildburghausen.
Beide Teams freuen sich riesig auf den viertägigen Ausflug am 18. September nach Berlin.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/jugend-trainiert-fuer-olympia-schulwettbewerb-tennis/