Jahresrückblick unseres Präsidenten Herrn Dr. Geiger

Liebe Mitglieder des ETC Rot-Weiß e. V., liebe Sportfreunde,

zum Jahresende sei mir ein kleiner Rückblick gestattet. Die Saison 2006 war für unseren ETC sportlich sehr erfolgreich. Unsere 1. Herren-Mannschaft hat sich in der 1. Tennis-Bundesliga als erster Tennisclub aus den Jungen Bundesländern nicht nur behauptet, sondern hat sofort den 4. Platz belegt. Sie wird auch 2007 wieder in der deutschen Elite-Liga aufschlagen. Die Spiele in der 1. Bundesliga waren für unseren ETC, für Erfurt und für Thüringen ein herausragendes Ereignis!

Unsere Herren-30-Mannschaft ist in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Darüber hinaus dürfen wir 2 Mannschaften in der Regionalliga-Ost für den ETC aufzählen: 1. Damen und 2. Herren.
Das sind nur unsere “Leuchttürme”. Weiterhin haben unsere Jugendlichen, die Damen, Herren und Senioren insgesamt 16 Mannschaften überwiegend gute Ergebnisse erzielt. Darüber freuen wir uns alle und gratulieren den Betroffenen.

Weniger gut sieht es mit unseren Plätzen und unserer Anlage aus. Die Sanierung von 3 Tennisplätzen durch die Firma Vogl/Sportanlagen aus Dresden ist leider nicht zu unserer Zufriedenheit verlaufen. Es muss nachgebessert werden. Wir erwarten, dass das bis zur neuen Tennissaison erfolgen wird und es danach nur noch zufriedene Tennisspieler auf unseren Tennisplätzen gibt.

Mit dem Bestand unserer Platzanlage (Verlagerung oder Verbleib) ist es in diesem Jahr trotz intensiver Bemühungen des Präsidiums immer noch zu keiner definitiven Entscheidung der Stadtverwaltung Erfurt gekommen. Eine neuerliche Stadtratvorlage dazu ist für Januar 2007 angekündigt. Wir müssen abwarten, welche Auswirkungen das für unseren Tennisclub haben wird.

Nun wünsche ich allen Mitgliedern des ETC und ihren Angehörigen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie ein gesundes und sportlich erfolgreiches Neues Jahr 2007.

Dr. A. Geiger
Präsident ETC Rot-Weiß e. V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/jahresrueckblick-unseres-praesidenten-herrn-dr-geiger/