Informationen zum Spielbeginn 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

wir erwarten noch für Sonntagabend (3. Mai 2020) eine landesweite Verordnung, die schrittweise das Tennisspielen unter strenger Einhaltung des Kontaktverbotes erlauben wird. Das heißt für uns eine erste, aber zunächst noch stark eingeschränkte Möglichkeit, wieder unsere Tennisanlage nutzen zu dürfen. Sie verlangt von uns allen weiterhin viel Disziplin sowie Verständnis füreinander, um unsere Chancen gewonnener Freiheiten nicht wieder zu verspielen.

Voraussetzung der eingeschränkten Spielaufnahme ist ein Konzept, dass Kontaktverbote und Abstandsregelungen und allgemeine Hygienevorgaben auf der Tennisanlage umsetzt. Dieses Konzept haben wir für unseren Verein bereits nach Leitlinien des DTB, des TTV, der in Thüringen geltenden Eindämmungsregelungen und der sich daraus ergebenden hygienischen Vorgaben erarbeitet. Fest steht schon jetzt: es wird kein Mannschaftstraining oder Doppel unter mehreren Mitgliedern verschiedener Hausstände erlaubt sein, Gastro und Duschen bleiben geschlossen, es werden strenge zeitliche Begrenzungen der Spieldauer gelten.

Ebenfalls am Sonntag, 3. Mai 2020 werden wir alle über das konkrete Konzept und den Zeitpunkt der Eröffnung informieren. Wir sind gut vorbereitet. Arbeitsreiche Wochen, viele Mails und Telefonkonferenzen liegen hinter dem Präsidium. Die Plätze sind in ausgezeichneten Zustand unter Abstandsgebot vorbereitet worden, unser neues Sanitärgebäude (leider wird es noch nicht voll genutzt werden dürfen) glänzt, die krisenbedingten völlig neuen rechtlichen Rahmenbedingungen haben wir vorbereitet. Wir, das Präsidium, freuen uns über jede erfreuliche Entwicklung einer bestimmt dennoch schönen Saison 2020.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/informationen-zum-spielbeginn-2020/