Henner-Henkel-Turnier: Unsere Finalistinnen

Für alle jungen Damen des Vereins war das 52. Henner- Henkel-Turnier ein großer Erfolg, weil alle 4 Teilnehmerinnen (Lena, Charlotte, Tini und Elisabeth) mit sehr guten Leistungen in die Viertelfinale einziehen konnten. Elisabeth (Foto Mitte, rechts) kämpfte sich mit dem Sieg gegen Julia Marzoll sogar bis ins Finale und ist nach einer ausgezeichneten Leistung am Ende mit dem zweiten Platz bei dem zur Dunlop-Cup-Ost-Serie zählenden Turniers hoch zufrieden. Ein Sieg im Finale gegen die Nummer 52 der deutschen Rangliste, Eva-Maria Voracek vom GW Luitpark München (Foto Mitte, links), war nicht ernsthaft zu erreichen (die Thüringer Allgemeine berichtet: Zeitungsartikel im Lokalsport sowie der MDR im Thüringen-Journal am 1. Juli 2018: Fernsehbeitrag des MDR). Peter Gösel, Präsident des Landessportbundes (Foto rechts) gratuliert und wir natürlich auch.

Rot-Weiß Spieler(innen) waren auch in der Vergangenheit sehr erfolgreich bei dem Traditionsturnier des befreundeten TC 93, z.B. Ines Schwarz und Ulrike Apel im Rot-Weiß-Finale 1984 (Foto links von links, Quelle: Das Volk – Tageszeitung, ausgehangen beim TC 93).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/henner-henkel-turnier-unsere-finalistinnen/