Heißer Tanz in Köln mit knappem 5:4 Sieg belohnt

Zum unerwartet hartem Fight entwickelte sich am heutigen Tag das Spiel unserer 1. Herren in der 2. Bundesliga beim KTHC Stadion Rot-Weiß in Köln.

Im ersten Durchgang musste sich Younes El Aynaoui Adrain Garcia im Tiebreak des dritten Satzes äußerst knapp geschlagen geben (7:5; 4:6; 6:7(6)). Bohdan Ulihrach war auch diesmal eine sichere Bank. Er gewann sein Match klar mit 6:4; 6:3. Im Gegensatz zu Younes hatte Markus Egger nach heiß umkämpften 3 Sätzen das bessere Ende für sich. Nachdem er den ersten Satz im Tiebreak noch verlor (6:7(5)), sicherte er sich den zweiten Satz mit 6:4 und entschied auch den dritten Satz ebenfalls im Tiebreak (7:6(6)) für sich.

Im Spitzenspiel des Tages hatte Ivo Minar äußerste Mühe gegen Miguel Angel Lopez-Jaen. Aber am Ende reichte es für Ivo in zwei Sätzen jeweils im Tiebreak (7:6(1); 7:6(4)). Erneut musste sich der junge Konstantin Kravchuk in drei Sätzen knapp geschlagen geben. Er unterlag Diego Veronelli mit 7:5; 4:6; 6:7(4). Den äußerst wichtigen vierten Punkt in den Einzeln sicherte erneut in überzeugender Manier Marco Mirnegg mit einem 6:2; 6:2.

Den entscheidenden Siegpunkt steuerten im Doppel Roman Jebavy / Frantisek Cermak mit ihrem 7:6(7); 6:2 Sieg bei. Minar/Ulihrach mussteen sich in drei Sätzen mit 6:2; 3:6; 6:10 geschlagen geben und auch El Aynaoui/Kravchuk unterlgaen knapp mit 5:7; 6:7(5).

Äußerst wichtig für unseren Club war die unerwartete Auswärtsniederlage des TV von 1926 Osterath beim bis dahin sieglosen TC Raadt. Damit ist unser Team in der 2. Bundesliga Nord als einzige Mannschaft noch verlustpunktfrei.

Am Sonntag kommt es dann ab 11.00 zum defacto Endspiel zwischen Osteradt und dem ETC.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/heisser-tanz-in-koeln-mit-knappem-54-sieg-belohnt/