Georg Matschke verteidigt Landesmeistertitel in der Halle

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Thüringer Hallen-Landesmeisterschaften in Weimar statt.

Wie bereits im vergangenen Jahr sicherte sich unser Vereinsmitglied Georg Matschke den Titel bei den Herren. Im Endspiel setzte sich der 19-Jährige mit einer überzeugenden Leistung mit 6:2; 6:2 gegen Stefan Meinhardt (TC 1990 Apolda) durch.

Georg Matschke

Georg Matschke

Aus Sicht unseres Clubs muss außerdem die Leistung von Philipp Schildhauer erwähnt werden. Das 17-jährige Nachwuchstalent musste sich erst im Halbfinale gegen Stefan Meinhardt geschlagen geben. Zuvor sicherte er sich in einem spannenden und hart umkämpften 3-Satzmatch gegen den erfahrenen Marko Lorenz (TC 1990 Apolda) mit 6:4; 5:7; 7:6 den Sieg im Viertelfinale.

Während das Herrenfeld mit 18 Teilnehmern gut besetzt war, kam bei den Damen auf Grund zu geringer Teilnahme kein Feld zustande.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/georg-matschke-verteidigt-landesmeistertitel-in-der-halle/