Georg Matschke gewinnt Erfurter U21-Turnier

Am vergangenen Wochenende fanden die 7. Erfurter U21 Unior Open im Sportpark Johannesplatz statt.

Mit Georg Matschke (an Nr.1 gestzt) sowie Philipp Schildmacher und Michael Teichmann nahmen drei ETC-Herren sowie bei den Damen Fabienne Cantner und Mandy Wengeroth teil.
Unsere jungen Damen mussten sich in ihren Erstrundenmatches klar geschlagen geben. Fabienne verlor gegen die spätere Finalistin Xenia Suchorowa (Grunewald TC) und Mandy unterlag der Siegerin Lisa-Maria Mätschke (LTTC RW Berlin).

Bei den Herren war für Philipp (gegen Benjamin Schröder (Dresden)) und Michael (Benjamin Spindler (Chemmnitz)) ebenfalls in Runde:1 Schluss. Michael konnte dann aber die Nebenrunde mit zwei Siegen (gegen Julius Burchardt und Philipp) für sich positiv abschließen.

Endspiel

Endspiel

Seine Favoritenrolle wurde hingegen Georg Matschke vollauf gerecht. Er sicherte sich mit einem 6:3; 3:6; 6:3-Finalsieg gegen Michael Riazanow (TK BG Steglitz) den Titel.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/georg-matschke-gewinnt-erfurter-u21-turnier/