French-Open mit 7 Erfurter Spielern

Mit 7 aktuellen Spielern ist das Bundesliga-Team des ETC Rot-Weiß bei den diesjährigen French-Open in Paris vertreten.

An Nr.31 ist Victor Hanescu (ROU) gesetzt. Er siegte in der ersten Runde des Herren-Einzels über den Spanier Oscar Hernandez in 4 Sätzen.
Hanescu spielt außerdem gemeinsam mit seinem Landsmann Gabriel Trifu im Doppel. Sie treffen in der ersten Runde auf Dolgopolov / Istomin (UZB).

Lukasz Kubot traf in der ersten Runde auf den Franzosen Josselin Ouanna und unterlag diesem mit 6:7(5); 7:6(4); 2:6; 4:6.
Zusammen mit Oliver Marach ist Kubot in der Doppelkonkurrenz an Nr.6 gesetzt. Sie müssen sich in der ersten Runde mit den Holländern De Bakker / Wassen auseinandersertzen.
Oliver Marach spielt außerdem noch im Mixed-Wettbewerb. Mit seine Partnerin Nuria Llagostera Vives sind sie an Nr.3 gesetzt.

Horacio Zeballos (ARG) traf in Runde:1 auf den Qualifikanten Martin Fischer (AUT). In einem 5-Satz Krimi konnte er sich am Ende mit 7:6(6); 6:7(8); 1:6; 6:4; 8:6 durchsetzen.
Mit seinem Landsmann Leonardo Mayer treffen beide im Doppel zuerst auf Michael Kohlmann (GER) und Jarkko Nieminen (FIN).

Mit Edouard Roger-Vasselin (FRA) steht ein weiterer Rot-Weiss Spieler in Paris auf dem Platz. Er konnte sich in seinem Auftakmatch gegen Kevin Anderson (RSA) in 5 Sätzen behaupten.
Auch er hat gemeinsam mit seinem Landsmann Marc Gisquel für die Doppelkonkurrenz gemeldet. Beide treffen zuerst auf die an Nr.7 gesetzten Simon Aspelin (SWE) und Paul Hanlay (AUS).

Außerdem treten im Doppel Frantisek Cermak (CZE) gemeinsam mit Michal Mertinak (SVK), die an Nr. 9 gesetzt sind sowie Leos Friedl (CZE) mit David Skoch (CZE) an.
Frantisek Cermak wird zusätzlich noch im Mixed mit seiner Landsfrau Barbara Zahlavova Strycova spielen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/french-open-mit-7-erfurter-spielern/