ETC-Spieler beim ATP World Tour Finale in London dabei

Oliver Marach / Lukasz Kubot (Foto: J. Teichmann)

Oliver Marach / Lukasz Kubot (Foto: J. Teichmann)

Zum Abschluss der diesjährigen ATP-World Tour fand in der vergangenen Woche in London das Finale der besten 8 Einzel- und Doppelspieler statt.
Aus der Sicht unseres Clubs war besonders erfreulich, dass sich unser Spitzendoppel Lukasz Kubot und Oliver Marach für diese Tennis-WM qualifizieren konnten.

In der Vorrunde unterlagen sie im ersten Match nur äußerst knapp mit 6:7(2); 4:6 gegen Mahesh Bhupathi (IND)/Max Mirnyi (BLR). Leider mussten sich beide auch im zweiten Spiel gegen Wesley Moodie (RSA)/Dick Norman (BEL) mit 1:6; 3:6 geschlagen geben und hatten damit keine Chance mehr auf ein Weiterkommen. In der letzten Partie gelang Beiden dann aber ein versöhnlicher Abschluss, denn sie brachten den beiden spätern Weltmeistern Daniel Nestot (CAN)/Nenad Zimonjic (SRB) die einzige Niederlage bei und gewannen in drei spanneden Sätzen mit 6:0; 1:6; 10:6.

Im Finale des Doppels siegten Nestor/Zimonjic gegen Bhupathi/Mirnyi mit 7:6(6) und 6:4
Im Einzel trafen die beiden Favoriten Roger Federer und Raphael Nadal aufeinander. Roger Federer gewann die Weltmeistrschaft klar mit 6:3; 3:6; 6:1.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/etc-spieler-beim-atp-world-tour-finale-in-london-dabei/