ETC kam gegen Mannheim unter die Räder

Nach der Heimniederlage gegen Düsseldorf am vergangenen Sonntag hatte sich das Team unserer 1. Herren für das zweite Heimspiel in der Tennis-Point Bundesliga gegen den TK Grün-Weiss aus Mannheim am gestrigen Tag viel vorgenommen. Doch bereits im Vorfeld stand fest, dass die Mannschaft nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Grund dafür waren in erster Linie die Viertelfinals im Davis-Cup. Sowohl Horacio Zeballos, der in Russland für Argentinien spielte, als auch Ivo Minar und Frantisek Cermak, die beide in Chile für Tschechien antraten, standen unserem Club nicht zur Verfügung. Außerdem waren auch Victor Hanescu und Lukasz Kubot verhindert bzw. krank.

So mussten Jürgen Waber und Martin Spelda das Beste aus der Situation machen. Mit Eduard Roger-Vasselin (FRA) und Jan Hernych (CZE) sahen die Zuschauer zwei neue Gesichter in den Reihen des ETC. Außerdem stellten sich mit Bohdan Ulihrach und Marco Mirnegg zwei alte Bekannte der Aufgabe an diesem Tag.

Aber auch die Mannheimer spielten nicht in TOP-Besetzung. Am Ende aber waren sie an diesem Tag doch noch zu stark für unser Team. In den Einzeln konnte sich lediglich Roger-Vasselin im TOP-Spiel des Tages gegen den Ukrainer Sergiy Stakhovsky knapp im Champions-Tiebreak durchsetzen (7:6(7); 4:6; 10:7).

Aber vor den Doppeln war zu mindest noch ein Remis in Sichtweite. Aber diesmal reichte es im Champions-Tiebreak am Ende für keinen Punkt. Dominik Hrbaty und Oliver Marach unterlagen Stakhovsky / Koubek mit 7:6; 4:6; 5:10. Noch spannender verlief das zweite Doppel mit Roger-Vasselin und Leos Friedl gegen Juan Pablo Brzezicki und Marc Lopez (6:7; 7:6; 6:10).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/etc-kam-gegen-mannheim-unter-die-raeder/