Erfurter Profis bei den French-Open

Insgesamt 9 Erfurter Bundesliga-Spieler sind beim Grand-Slam in Paris in diesem Jahr dabei.
Während Horacio Zeballos überraschnd bereits in der ersten Runde der Qualifikation ausschied, kam auch für Eduardo Schwank in Runde:2 sowie für Jan Hernych und Ivo Minar in der entscheidenden 3. Runde das Aus.
Lukasz Kubot und Lukasz Rosol schafften hingegen über die Quali den Sprung ins Hauptfeld.

Unsere neue Nr.1, Xavier Malisse (BEL) kämpfte sich gegen Dimitry Tursunov (RUS) in 5 Sätzen in die nächste Runde (7:5; 3:6; 6:3; 3:6; 6:1). Hier heißt jetzt sein Gegner Fernando Verdasco (ESP).

Victor Hanescu hatte es in der ersten Runde mit Benoit Paire (FRA) zu tun, der mit einer Wildcard startete. Victor nusste aber hart kämpfen, um mit 7:5; 4:6; 6:1; 7:6 die zweite Runde zu erreichen. Hier trifft er auf keinen geringeren als Novak Djokovic!

Eine erneute Sensation schaffte Lukasz Kubot. Er traf auf den an Nr.:11 gesetzten Nikolas Almagro (ESP). Er lag bereits mit 0:2 Sätzen hinten, bevor er dann nach knapp 4,5 Stunden den Platz doch noch als Sieger verlassen konnte. (3:6; 2:6; 7:6; 7:6; 6:4). In der nächsten Runde trifft Lukasz auf den Argentinier Carlos Berlocq.

Mit Edouard Roger-Vasselin und Lukasz Rosol trafen in der ersten Runde zwei Erfurter direkt aufeinander. Am Ende konnte sich Rosol knapp in 5 Sätzen gegen den mit einer Wildcard gestarteten Roger-Vasselin durchsetzen (3:6; 6:2; 6:4; 3:6; 7:5). Sein nächster Gegner ist Jürgen Melzer aus Österreich.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/erfurter-profis-bei-den-french-open/