Senioren-Landesmeisterschaften: Erfolge für Rot-Weiß

Mit zwei Titeln, zwei Mal Silber und einer Bronzemedaille waren unsere Teilnehmer bei den diesjährigen Senioren-Landesmeisterschaften am Wochenende in Apolda überaus erfolgreich. Landesmeister wurden Frank Neuse bei den Herren 60 und Dieter Schäfer bei den Herren 65.  Frank setzte sich im Finale gegen seinen Ostliga-Mannschaftsgefährten Matthias Roth nach hartem Kampf knapp mit 6:7, 6:4, 10:8 durch. Dieter bezwang im Endspiel  Peter Glaitzar vom TV 1920 Ilmenau mit 6:4, 3:6, 10:7.  

Zweite wurden Asija Schäfer bei den Damen 40. Sie unterlag im Endspiel Carola Scherneck vom Gastgebenden TC 1990 Apolda knapp mit 5:7, 6:4, 4:10. Ebenfalls den zweiten Platz erkämpfte neben Matthias Roth auch Marco Lorenz in der AK 30. Er scheiterte im Finale knapp am Greizer Stefan Golembek mit  6:2, 2:6, 6:10.   

Bronze holte bei den 60ern Wolfgang Nitschke. Er musste sich im Halbfinale dem späteren Landesmeister Frank in zwei Sätzen geschlagen geben.   

Hier geht es zu weiteren Informationen und Fotos:  Homepage des TTV

Herzlichen Glückwunsch.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/erfolgreiche-senioren-landesmeisterschaften-fuer-rot-weiss/