Düsseldorf überzeugte mit bester Mannschaft aller Zeiten

20100704Die Düsseldorfer ließen heute auf unserer Anlage am Steigerwald keinen Zweifel aufkommen, dass sie in diesem Jahr den Meistertitel fest im Auge haben.
Mannschaftleiter und Macher Detlef Irmler reiste in Bestbesetzung nach Erfurt. Mit den Spaniern Albert Montanes, Guillermo Garcia-Lopez und Juan Ignacio Chela standen gleich die ersten Drei der Mannschaft auf dem Platz. Dazu gesellte sich Evgeny Korolev (RUS). Als Verstärkung reiste außerdem Tennislegende und Urgestein des Rochusclub Fabrice Santoro mit nach Erfurt.

Unsere Mannschaft spielte in der gleichen Aufstellung wie am Freitag in Nürnberg. Aber sowohl Ivo Minar (gegen Korolev 3:6; 2:6), als auch Dominik Hrbaty (gegen Chela 0:6; 4:6) konnten die Düseldorfer ernsthaft in Gefahr bringen.
Lukasz Kubot an Nr.2 konnte seinen Sieg vom Freitag nicht wiederholen. Er unterlag Guillermo Garcia-Lopez mit 4:6; 4:6. Und auch der an Nr.1 aufgestellte Horacio Zeballos musste sich nach einem zum Teil hochklassigem Match Albert Montanes mit 2:6; 5:7 geschlagen geben.

Am Ende war am heutigen Tag nur auf unsere Doppel Verlass. Die zu den weltbesten Doppeln zählenden Lukasz Kubot / Oliver Marach setzten sich klar mit 6:1, 6:3 gegen Montanes / Garcia-Lopez durch.
Und auch Horacio Zeballos gewann an der Seite von Leos Friedl mit 6:1; 6:7(3), 10:3 gegen Chela / Santoro.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/duesseldorf-ueberzeugte-mit-bester-mannschaft-aller-zeiten/