Dieter Kindlmann erreicht Halbfinale; Anne Schäfer knapp im Viertelfinale der DM gescheitert

Die Nr.1 unserer Regionalliga-Herren Dieter Kindemann steht heute im Halbfinale der Deutschen Tennismeisterschaften in Offenburg.
Kindlmann besiegte im Viertelfinale gestern den Vorjahresfinalisten Stefan Seifert (HTV Hannover) in zwei Sätzen mit 6:4; 7:5. Er muss sich jetzt mit Philipp Marx (TV Ravensburg) auseinandersetzen.

Am späten gestrigen Abend musste sich Anne Schäfer im Viertelfinale gegen die Titelverteidigerin Andrea Petkovic knapp mit 3:6; 4:6 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage ist Anne mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Sie sagte nach dem Spiel, dass sie immer besser mit den schnellen Platzbelägen zurecht kommt. Auch diese Deutschen Meisterschaften waren für Anne damit ein gute Vorbereitung auf ihren nächsten absoluten Höhepunkt, der Teilnahme an der Qualifikation zu den Australian Open, die am 19.Januar 2009 in Melbourne beginnen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/dieter-kindlmann-erreicht-halbfinale-anne-schaefer-knapp-im-viertelfinale-der-dm-gescheitert/