Die Ergebnisse der Bundesliga vom vergangenen Wochenende

Das Auswärtsspiel beim Tabellenführer TC Blau-Weiß Halle wurde vor einer Kulisse von ca. 2000 Zuschauern zur erwartet schweren Aufgabe für unseren Club. Doch mit beeindruckenden Leistungen sorgten Younes El Aynaoui gegen die ehemalige Nr.6 der ATP-Weltrangliste Jiri Novak mit 6:4/6:4 und Zbynek Mlynarik gegen den deutschen Davis-Cup Spieler Alexander Waske mit 7:5/4:6/10:7 für zwei überraschende Siege. Die beiden anderen Einzel gingen leider verloren.

(Marco Mirnegg – Ruben Ramirez Hidalgo 2:6/6/7 und Jan Minar – Andrei Pavel 1:6/1:6) und so stand es 2:2 nach den Einzelspielen.

Da unsere Mannschaft ohne Doppelspezialisten nach Halle gereist war, reichte es am Ende nicht für eine Überraschung gegen die starken Halleschen Doppel Pavel/Waske gegen Mirnegg/Minar (6:4/6:2) und Novak/Kas gegen El Aynaoui/Mlynarik (6:1/7:6). Damit ging die Partie mit 2:4 verloren.

Die Ergebnisse.

 

So wurde das Heimspiel gegen den HTC Blau-Weiß Krefeld am Sonntag zu einem Schicksalsspiel im Kampf um den Verbleib in der 1. Bundesliga für unseren Club.

Doch das Wetter meinte es diesmal nicht gut mit uns, denn bereits von Spielbeginn stand fest, dass durch den nächtlichen Regen die Plätze auf unserer Anlage nicht bespielbar waren. Doch in die Halle wollten unsere Spieler nach Möglichkeit nicht ausweichen und so wurden die Plätze des TC93 Erfurt auf Bespielbarkeit überprüft und schließlich das Spiel auf diese Anlage verlegt. Leider wurde auch daraus nichts, denn mit Spielbeginn um 14.00 begann es erneut zu regnen und damit musste nun doch in die Halle des Sportpark Johannesplatz  umgezogen werden. Um 14.45 war dann schließlich Spielbeginn.

Zuschauer warten auf der TC93-Anlage auf den Spielbeginn

Zuschauer warten auf der TC93-Anlage auf den Spielbeginn

Zuschauer während des Spiels gegen Krefeld im Sportpark Johannesplatz

Zuschauer während des Spiels gegen Krefeld im Sportpark Johannesplatz

Dank Olaf Waldhoff konnte unser Team in absoluter Bestbesetzung antreten. Sowohl Lukasz Kubot als auch Erfurts Nr.1 Oliver Marach kamen erstmals zum Einsatz.

Lukasz Kubot lies dann auch dem Argentinier mit österreichischem Pass Diego Hartfield mit 6:1 und 6:2 keine Chance. Im zweiten Einzel zeigte Zbynek Mlynarik erneut seine absolute Klasse und gewann sein Match nach großem Kampf gegen den Franzosen Oliver Mutis mit 4:6/6:3 und 10:6.

Im dritten Einzel konnte sich Oliver Marach gegen den Franzosen Thierry Ascione mit 6:4/6:4 durchsetzen. Lediglich Younes El Aynaoui musste sich trotz gutem Spiel dem Holländer Dennis van Scheppingen mit 4:6 und 6:7 geschlagen geben. Dabei glänzte van Scheppingen, der vielen Thüringern noch durch den Gewinn der “Wartburg-Open” 2002 bekannt sein dürfte vor allem mit seinen Aufschlägen und Returns.

Auch in den anschließenden Doppeln ließen unsere Herren diesmal nichts anbrennen. Sowohl Marach/Kubot gegen Ascoine/Mutis (6:3/7:5) als auch unsere Doppelspezialisten Cibulec/Pala gegen van Scheppingen/Nielsen (6:4/6:3) setzten sich klar durch und damit wurde dieses so wichtige Heimspiel mit 5:1 gewonnen.

Vor den letzten drei Spieltagen nimmt unsere Mannschaft jetzt mit 5:7 Punkten den 6. Tabellenplatz ein. Bei noch zweit ausstehenden Heimspielen sollte damit der Klassenerhalt fast gesichert sein.

Ergebnisse.

Tabelle

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/die-ergebnisse-der-bundesliga-vom-vergangenen-wochenende/