!!! Danke Marco für 8 erfolgreiche Jahre beim ETC !!!

Am Ende des letzten Spieltages der diesjährigen Tennis-Point-Bundesliga Saison unserer 1.Herren gab einer der dienstältesten Spieler unseres Teams den offiziellen Rücktritt von seiner Profikarriere bekannt.
Marco Mirnegg spielte seit 2003 für die 1. Herren-Mannschaft des Erfurter Tennisclub Rot-Weiß. Von 2004 – 2011 absolvierte Marco insgesamt 73 Bundesligaspiele für unseren Club, wovon er 47 Siege auf seinem Konto verbuchen konnte.
Eines seiner wichtigsten Matches bestritt der sympathische Österreicher am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2008 in Düsseldorf. Mit seinem hart erkämpften 3-Satz-Sieg gegen Christophe Rochus sorgte er für einen 3:1 Vorsprung nach den Einzeln und damit defacto für den Titelgewinn. Am Ende des Tages war es dann aber für das gesamte Team der traurigste Tag, denn nach knapp verlorenen Doppeln fehlten unserer Mannschaft ganze Spiele am Titelgewinn, den sich Mannheim holte.

Lieber Marco, alle Mitglieder, Freunde und Fans des Erfurter Tennisclub Rot-Weiß sagen SERVUS und DANKE für diese tollen Jahre und wünschen dir in deiner zukünftigen Trainertätigkeit alles Gute und viel Erfolg.

20110908

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/danke-marco-fuer-8-erfolgreiche-jahre-beim-etc/