Damen-Ostliga: zweiter Sieg

Es ist geschafft: Unsere Damen-Ostliga sichert sich gegen den TV Frohnau im letzten Spiel der Saison mit einem 5:4 Sieg den sicheren Klassenerhalt und eine für uns hervorragende Tabellenposition 5. Wie alle Gegner auch, traten die Berlinerinnen in den vorderen Positionen mit Osteuropäern an, die auch ihre Einzel-Siege erwartungsgemäß realisieren konnten. Christine Junge-Ilges (Pos. 3), Lena Gölz  (Pos. 4) und wiederholt Lea Störmer (Pos. 5) holten die wichtigen drei Einzelpunkte zum 3:3, so dass zwei Doppel gewonnen werden mussten. Das schafften Elisabeth Junge-Ilges mit der eingewechselten Nadine Klinge und im packenden sowie entscheidenden Match Lea Störmer mit Hana Malicka. Nicht nur die sportlichen Leistungen sind ein toller Erfolg. Gewachsen ist eine Mannschaft aus heimisch gewordenen Spielerinnen mit einem Teamgeist, der uns alle beeindruckt hat.

Bei kühlen Temperaturen ging es im Clubhaus bis in den späten Abend mit den Damen aber nicht mehr nur um Tennis, sondern um die Tore bei der Fußball WM. Ein toller Tennistag.

Danke an die Mannschaft für die Saison, die Betreuer, die Unterstützer und Molli und Brigitte Benkert für die professionelle Versorgung aller.  Bild (Lena Gölz) – alle Ergebnisse und Tabelle

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/damen-ostliga-zweiter-sieg/