Bundesliga Herren des ETC sichern sich 3. Platz in der 1. Tennispoint-Bundesliga

Mit einem klaren 6:0 Auswärtssieg beim Rochusclub Düsseldorf sicherten sich unsere Bundesliga Herren am vergangenen Sonntag zum dritten Mal in Folge den 3. Platz in der Tennispoint-Bundesliga der Herren.
Bereits nach den Einzelspielen stand der Sieg unseres Teams fest. Mit klaren Zweisatzsiegen gewannen für unseren Club Oliver Marach (gegen Oscar Sabate Bretos 6:3; 6:1), Marco Mirnegg (gegen Martin Emmrich 6:3; 6:2) sowie Jan Mertl (gegen Filip Horansky 7:5; 6:0). Im Spitzenspiel des Tages kam für unseren Club Edouard Roger-Vasselin erstmals zum Einsatz. Er traf auf Igor Sijsling, mit dem er in der vergangene Wochen das Doppelturnier beim ATP-Turnier von Atlanta gewonnen hatte. Beim Stand von 3:2 für Edouard musste der Niederländer leider verletzungsbedingt aufgeben.

Die anschließenden Doppel gingen ebenfalls jeweils in zwei Sätzen an unser Team.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/bundesliga-herren-des-etc-sichern-sich-3-platz-in-der-1-tennispoint-bundesliga/