Bericht zu den Hallen-Landesmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen

Dreimal Silber und einmal Bronze für ETC

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen in Weimar belegten Sophie Rosahl (Altersklasse U18), Neuzugang Martin Bednarek (U18) und Elisabeth Junge-Ilges (U12) jeweils den zweiten Platz.
Elisabeth hatte vier Wochen zuvor als 10-jährige bereits bei den LM U14 einen beachtlichen dritten Platz erkämpft. In der Altersklasse U12 unterlag sie im Endspiel der ein Jahr älteren Katharina Ullmann vom USV Jena. Sophie spielte sich als Gruppenerste einer Dreiergruppe in die Endrunde um die Plätze 1-3. Hier gewann sie zunächst gegen ihre Dauerrivalin Stella Polzer aus Eisenberg. Im Spiel um Platz eins hatte Constanze Gölz vom TC Erfurt 93 dann nur knapp die Oberhand behalten, die den Champions-Tiebreak 10:6 gegen Sophie gewann.
Der aus Hessen stammende Martin Bednarek (Jg. 1995) spielt in dieser Saison erstmals für den ETC und hofft, dass er sich mit dem Vizelandesmeistertitel für ein oder mehrere Einsätze in unserer Regionalmannschaft empfehlen kann. Er unterlag im Finale der Jungen U18 Max Ziegler vom TC Saalfeld.

Herzlichen Glückwunsch !
(Barbara Junge-Ilges)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/bericht-zu-den-hallen-landesmeisterschaften-der-kinder-und-jugendlichen/