Australian Open: Aus für Erfurter BL-Spieler im Einzel bei den Ausralian Open – Roger-Vasselin und Kubot im Doppel Top

In der dritten Runde mussten sich auch Edouard Roger-Vasselin und Jeremy Chardy als letzte Erfurter BL-Spieler aus dem Einzelwettbewerb in Melbourne verabschieden. Dabei unterlag Roger-Vasselin gegen den Südafrikaner Kevin Anderson in einem hochklassigem 5-Satz Match nur äußerst knapp (6:3; 6:4; 3:6; 6:7(5); 5:7).

Jeremy Chardy hatte gegen den an Nr.3 gesetzten David Ferrer (ESP) fast keine Chance und unterlag in drei Sätzen (2:6; 6:7(5); 2:6).

In der zweiten Runde unterlag Andreas Seppi dem Amerikaner Donald Young in 5 Sätzen (4:6; 6:2; 3:6; 6:4; 5:7).

Die Ergebnisse im Doppel:

1. Runde:
Rosol / Dlouhy gegen Paes / Stepanek 4:6; 1:6
Seppi / Starace gegen Kamke / Mayer 7:6(1); 6:4
Roger-Vasselin / Benneteau gegen Elgin / Istomin 6:2: 6:4

2. Runde:
Seppi / Starace gegen Huey / Inglot (12) 3:6; 7:6(5); 1:6
Marach / Mergea gegen Carreno Busta / Garcia-Lopez 6:7(3); 3:6
Roger-Vasselin / Benneteau gegen Brunstrom / Nielsen 0:6; 7:5; 6:3
Kubot / Lindstedt gegen Mitchell / Thompson 6:1; 6:3.

Damit haben Roger-Vasselin und Lukasz Kubot die dritte Runde erreicht und treffen nun auf Mirnyi / Youzhny bzw. gegen die an Nr.4 gesetzten Dodig / Melo.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/australian-open-aus-fuer-erfurter-bl-spieler-im-einzel-bei-den-ausralian-open-roger-vasselin-und-kubot-im-doppel-top/