Anne Schäfer sowohl im Einzel als auch im Doppel im Endspiel des ITF-Turniers “Elite Ladies Open” in Falkenberg (Schweden)

Anne Schäfer

Anne Schäfer

Nach 2 Gastspielen für die Damen-Mannschaft des “Kornspitz Team OÖ” in der österreichischen Damen-Superliga am vergangenen Wochenende reiste die Nr. 1 des ETC Rot-Weiß zu Ihrem ersten internationalen Turnier in diesem Jahr nach Schweden.

Nach 2 klaren Siegen gegen die deutsche Ria Doernemann und die Norwegerin Karoline Steiro traf sie im Viertelfinale auf die an Nr. 4 gesetzte Michaela Johansson (Nr. 557 der WTA) aus Schweden. Nach einem verpatztem 1. Satz (2:6) konnte sich Anne im 2. Satz entscheidend steigern und gewann den Satz mit 7:6 im Tibreak. Der 3. Satz gehörte dann mit 6:0 unserer Nr.1.

Auch das Halbfinale war eine klare Angelegenheit für Anne Schäfer (6:2; 6:4 gegen die Belgierin Yanina Wickmayer).

Im heutigen Finale traf Anne auf die an Nr.2 gesetzte Johanna Larsson (Schweden). Die Nr. 497 der WTA hatte das Turnier bereits im vergangenen Jahr gewonnen. Anne konnte sich im 1. Satz nicht entscheidend in Szene setzen und verlor glatt mit 2:6. Aber wie so oft steigerte sie sich in Satz Nr.2 und kämpfte sich in den Tibreak. Am Ende machte aber die Schwedin die entscheidenden Punkte und gewann den Tibreak mit 7:5.

Auch im Doppel stand Anne mit ihrer deutschen Partnerin Julia Paetow im Finale. Hier mussten sie sich allerdings klar dem schwedischen Paar Mari Andersson/ Michaela Johansson mit 2:6; 0:6 geschlagen geben.

Anne Schäfer

Anne Schäfer

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/anne-schaefer-sowohl-im-einzel-als-auch-im-doppel-im-endspiel-des-itf-turniers-elite-ladies-open-in-falkenberg-schweden/