Anne Schäfer erstmals im Finale eines 25.000-Dollar-Turniers

Im italienischen Campobasso erreichte Anne Schäfer (Nr.257 der WTA) gestern zum ersten Mal in ihrer Profi-Laufbahn das Endspiel eines mit 25.000 Dollar dotierten ITF-Turniers.
Auf dem Weg ins Finale gab sie in vier Matches nur einen Satz ab, musste sich aber im Endspiel der Slowenin Masa Zec-Peskiric knapp mit 3:6, 3:6 geschlagen geben. Nach 13 Turnieren und einer Bilanz von 28 gewonnenen zu 13 verlorenen Matches zeigt sich Anne in hervorragender Form. In den letzten drei Turnieren erreichte sie zuvor bereits zweimal das Halbfinale und einmal das Viertelfinale.
Mit diesen Ergebnisse wird sie höchstwahrscheilich bereits in der nächsten Woche unter den TOP:250 der WTA-Weltrangliste geführt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/anne-schaefer-erstmals-im-finale-eines-25-000-dollar-turniers/