Andreas Seppi und Lukasz Kubot erreichen 4. Runde in Wimbledon

Mit Andreas Seppi und Lukasz Kubot stehen zum ersten Mal 2 Spieler des Erfurter Tennsclub Rot-Weiss im Achtelfinale eines Grand Slam Turniers.

Seppi profitierte in der zweiten Runde gegen Michael Llodra (FRA) von einer Verletzung des Franzosen, der nach dem ersten Satz (7:5) aufgeben musste. Gestern traf er in der dritten Runde auf den an Nr.12 gesetzten Kei Nishikori (JAP) und setzte sich in 5 Sätzen (3:6; 6:2; 6:7; 6:1; 6:4 durch.

Im Achtelfinale muss er sich nun mit Juan Martin Del Porto (ARG) auseinandersetzen.

Nadal-Bezwinger Steve Darcis (BEL) konnte durch eine Schulterverletzung sein Match gegen Lukasz Kubot erst garnicht beginnen. In der dritten Runde überzeugte Kubot dann gegen den an Nr.25 gesetzten Benoit Paire (FRA) und gewann das Match klar in drei Sätzen (6:1; 6:3; 6:4).

Sein Gegner im Achtelfinale ist Adrian Mannarino (FRA).

Jeremy Chardy scheiterte gestern in der dritten Runde an der Nr.1 Novak Djokovic (SRB) in 3 Sätzen (3:6; 2:6; 2:6). Zuvor besiegte er in der zweiten Runde Jan-Lennard Struff (GER) mit 7:6; 4:6; 7:5; 6:2.

Im Doppel scheiterte Andreas Seppi an der Seite von David Marrero in Runde 2 gegen die Brüder Bob und Mike Bryan mit 3:6; 5:7; 4:6.

Edouard Roger-Vasselin und Rohan Bopanna (IND) setzten sich ebenfalls in der zweiten Runde gegen Lukas Rosol und Daniel Brands knapp in 5 Sätzen durch (6:3; 5:7; 7:6; 6:7; 6:4).

Auch Lukasz Kubot und Marcin Matkowski (POL) haben den Sprung in die dritte Runde geschafft. Sie besiegten Marinko Matosevic / Frank Moser in 5 Sätzen mit 2:6; 4:6; 6:2; 6:2; 6:1.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/andreas-seppi-und-lukasz-kubot-erreichen-4-runde-in-wimbledon/