Acht aktuelle bzw. ehemalige Rot-Weiß Spieler bei den Australian Open dabei

Beim ersten Grandslam Turnier dieses Jahres stehen insgesamt 8 aktuelle bzw. ehemalige Rot-Weß Spieler bei den Herren im Hauptfeld der Einzel- bzw. Doppelkonkurrenz.
Während Konstantin Kravchuk, der im vergangenen Jahr für unser 1. Herrenteam spielte, sowie Ilja Bozoljac (2007) und Jan Minar (2005-2006) in der Qualifikation scheiterten, erreichte Dieter Kindlmann (er spielte 2008 für unser Regionalligateam) als Qualifikant die Hauptrunde. Hier traf er aber gleich auf den amtierenden Weltmeister, Nikolay Davidenko und unterlag klar mit 0:3.
Das Aus in der ersten Runde ereilte außerdem Fabio Fognini (2008), der Taylor Dent (USA) mit 0:3 unterlag, Andreas Seppi (2008), der knapp in 5 Sätzen gegen John Iser (USA) verlor, ebenso wie Daniel Köllerer (2004-05) gegen Antonio Veic (CRO).

Um so erfreulicher ist es, dass unser Stammspieler Lukasz Kubot (seit 2004) den Sprung in die zweite Runde schaffte. Er ließ Mischa Zwerev (GER) mit einem klaren 3-Satz-Sieg (6:3; 6:3; 6:3) keine Chance und trifft nun auf Santiago Giraldo (COL). Giraldo besiegte in Runde:1 keinen geringeren als den Spanier Tommy Robredo, der an Nr.16 gesetzt, war mit 3:0 Sätzen.

Hoch interessant wird es für unsere Spieler auch in der Doppel-Konkurrenz. Dabei sind Frantisek Cermak (seit 2006 für den ETC spielend) an der Seite von Michal Mertinak (2005) an Nr.6 gesetzt und Lukasz Kubot mit Oliver Marach (2005-06) an Nr.5.
Außerdem spielen Fabio Fognini mit Potito Starace, Andreas Seppi mit Simone Bolelli (alle Italien) sowie der Brasilianer Marcos Daniel an der Seite von Daniel Köllerer.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/acht-aktuelle-bzw-ehemalige-rot-weiss-spieler-bei-den-australian-open-dabei/