Unser Club unterliegt im ersten Heimspiel dem amtierenden Deutschen Meister TK Grün-Weiß Mannheim mit 2:4

Ca. 1000 zum großen Teil sehr begeisterte Zuschauer sahen am heutigen Nachmittag auf unserer Anlage Spitzentennis der Extraklasse.

Unsere Mannschaft spielte in der gleichen Besetzung wie zuletzt gegen Reutlingen, Ivo Minar, Younes El Aynaoui, Marco Mirnegg und Zbynek Mlynarik.

Unsere Gäste traten in der Besetzung Boris Pashanski, Wasili Mazarakis, Daniel Elsner und Juan-Pablo Brzezicki an.

Damit kam es in der ersten Runde zur Begegnung El Aynaoui gegen Matzarakis sowie Mlynarik/Brzezicki. Dabei entwickelte sich das Match auf Platz:M zu einem waren Krimi, denn El Aynaoui gewann den ersten Satz mit 7:5 aber der zweite Satz ging in den Tiebreak. Hier hatte Younes sage und schreibe 7 Matchbälle, die er zum Teil amateurhaft vergab. Besonders hier merkte man ihm aber auch seine lange Verletzungspause an, denn besonders auf der Rückhandseite war er sehr anfällig und musste sehr viele Bälle umlaufen. Am Ende verlor er den Tiebreak mit 10:12 und wieder einmal musste ein Super-Tiebreak das Match entscheiden. Leider stand Younes wie bereits in Reutlingen das letzte Quäntchen Glück nicht zur Seite und Wasili Mazarakis entschied den Satz mit 8:10.

Zbynek Mlynarik gewann ebenfalls seinen ersten Satz klar mit 6:2, doch dann wurde der Pole Brzezicki stärker, kämpfte sich ebenfalls in den Tiebreak und gewann den zweiten Satz. So musste ein weiterer Super-Tiebreak die Entscheidung bringen. Am Ende reichte es diesmal für Zbynek, der seine bisherigen Matches alle gewann, nicht. Er verlor mit 7:10.

Im zweiten Durchgang standen sich dann Ivo Minar und Boris Pashanski sowie Marco Mirnegg und Daniel Elsner gegenüber.

Der Serbe Pashanski, der zur Zeit auf Nr.77 der ATP geführt wird, zeigte sich von Anfang an sehr konzentriert und laufstark und Ivo (Nr. 135 – ATP) lag schnell mit 2:3 hinten. Doch Ivo wurde stärker und konnte am Ende den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden. Der zweite Satz verlief ähnlich und auch hier ging es in den Tiebreak.

Pashanski, der bereits einmal wegen der Verletzung des Spielercodex vom Schiedsrichter verwarnt wurde, schoss beim Spielstand von 5:6 einen Ball in Richtung Zuschauer, worauf der Schiedsrichter kurz überlegte und dann “Spiel, Satz, Sieg” Ivo Minar verkündete.

Im Match Mirnegg/Elsner konnte Marco sich in den entscheidenden Situationen nicht behaupten und verlor das Match mit 4:6 und 6:7. Damit stand es nach den Einzeln 1:3 gegen unseren Club.

So stand unser Club unter Druck, denn nur der Gewinn beider Doppel hätte noch einen Punktgewinn bedeutet.
Unsere tschechischen Doppelspezialisten Frantisek Cermak / Tomas Cibulek holten dann auch gegen Elsner/Brzezicki den zweiten Punkt und gewannen ihr Match mit 6:2 und 7:6 (3). Doch im zweiten Doppel zwischen Ivo Minar / Younes El Aynaoui und Wasili Mazarakis und dem Italiener Sebastian Prieto reichte es am Ende nicht für unseren Club. Die Mannheimer waren das bessere Doppel und unser Duo unterlag mit 4:6 und 4:6.

Ergebnisse

Tabelle

 

von links nach rechts: Ivo Minar, Younes El Aynaoui, Marco Mirnegg, Zbynek Mlynarik, Frantisek Cermak, Tomas Cibulek

von links nach rechts: Ivo Minar, Younes El Aynaoui, Marco Mirnegg, Zbynek Mlynarik, Frantisek Cermak, Tomas Cibulek

Begeisterte Zuschauer

Begeisterte Zuschauer

Unsere Gäste aus Mannheim

Unsere Gäste aus Mannheim

Mannschaftsführer Martin Spelda und Jürgen Waber

Mannschaftsführer Martin Spelda und Jürgen Waber

Publikumsliebling Younes El Aynaoui

Publikumsliebling Younes El Aynaoui

Zbynek Mlynarik

Zbynek Mlynarik

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/unser-club-unterliegt-im-ersten-heimspiel-dem-amtierenden-deutschen-meister-tk-gruen-weiss-mannheim-mit-24/