Mit 5:1-Heimsieg gegen Burghausen festigt unser Club Tabellenplatz 3

Mit einem wichtigen 5:1 Heimsieg über den SV Wacker Burghausen konnten unsere Bundesliga-Herren den 3. Tabellenplatz in der Tennispoint-Bundesliga weiter festigen.

Praktisch im Schnelldurchlauf gewann Jan Mertl an Position 4 sein Match gegen Maximilian Zell (6:1; 6:0). Zeitgleich gestaltete sich das Match auf dem Centercourt zwischen Marc Gicquel und Johannes Ager wesentlich enger. Gicquel blieb während des gesamten Matches weit unter seinen Möglichkeiten und musste eine deutliche Niederlage (6:7(6); 2:6) hinnehmen.

Josselin Ouanna an Nr.3 musste im ersten Satz gegen Oscar Männer bis in den Tiebreak, sicherte aber am Ende Rot-Weiß den zweiten Spielpunkt (7:6(4); 6:2).

Im Spitzenspiel des Tages zwischen Lukas Rosol und Jeremy Jahn gewann Rosol den ersten Satz klar und alles deutete auf einen schnellen dritten Punkt hin. Doch im zweiten Satz kämpfte der junge Bughausener und fand immer besser ins Spiel. Rosol geriet immer mehr unter Druck und musste den zweiten Satz abgeben.. Im Match-Tiebreak wurde es ebenfalls sehr spannend. Jahn ging mit 4:2 in Führung, doch Rosol konnte sich noch einmal steigern und gewann das Match (6:1; 5:7; 10:5).

Die beiden anschließenden Doppel in den Besetzungen Lukas Rosol / Marc Gicquel und Jan Mertl / Oliver Marach konnten sich unsere Herren mit klaren Zweisatzsiegen (6:2; 6:1 und 6:1; 6:3) den Gesamtsieg sichern.

Am kommenden Sonntag reist unser Team dann zum letzten Auswärtsspiel nach Düsseldorf.

Der Rochusclub unterlag heute zuhause dem TK Grün-Weiß Mannheim deutlich mit 1:5 und wird alles daran setzen, seine Zuschauer gegen unseren Club nicht erneut zu enttäuschen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/mit-51-heimsieg-gegen-burghausen-festigt-unser-club-tabellenplatz-3/