Erfurts Neuzugang Victor Hanescu wird zum Bad-Boy in Wimbledon

Einen skandalträchtigen Auftritt leistete sich Erfurts neue Nr.1 Victor Hanescu in Wimbledon.
Er erreichte als einziger Erfuter Spieler die dritte Runde. Hier traf er auf Daniel Brands. Hanescu hatte im dritten Satz bereits 4 Matchbälle, die Brands alle abwehrte und musste im vierten Satz eine Behandlungspause einlegen. Anschließend wurde seinem Wunsch nach Abbruch des Matches wegen Dunkelheit durch den Schiedsrichter nicht entsprochen. Als Antwort darauf beleidigte er erst einige Zuschauer und spuckte auf den Platz. Danach brach er im fünften Satz beim Stand von 0:3 das Match praktisch selbst ab.
Dafür wurde er zu 7.500 Dollar wegen unsportlichem Verhalten und weiteren 7.500 Dollar wegen Abschenken des Matches bestraft.
Hoffentlich müssen wir solche Unsportlichkeiten nicht bei den Bundesligaspielen erleben.

Zuvor war Horacio Zeballos bereits in der ersten Runde an Yen-Hsun Lu (TPE) gescheitert. In der zweiten Runde musste sich Lukasz Kubot Philipp Petzschner in 5 Sätzen knapp geschlagen geben.

Horacio Zeballos gewinnt an der Seite seines Landmannes Leonardo Mayer in der ersten Runde des Doppel gegen Kubot/Marach in 5 Sätzen und unterliegen in Runde:2 ebenalls in 5 Sätzen Chela/Schwank. Leos Friedl (mit David Skoch) scheitert ebenfalls in der ersten Runde.
Das Aus in Runde:2 mussten dann auch Frantisek Cermak (mit Michal Mertinak) gegen Damm/Polasek in 5 Sätzen hinnehmen.

Im Mixed erreichten Oliver marach und Nuria Llagostera Vives die zweite Runde, unterlagen da aber an Knowle/Shvedova.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/erfurts-neuzugang-victor-hanescu-wird-zum-bad-boy-in-wimbledon/