ETC Rot-Weiß sichert sich Bronzeplatz in der Tennis-Point-Bundesligasaison 2011

Mit einem souveränen 6:0-Heimsieg gegen den TC Amberg am Schanzl verabschiedete sich heute das Bundeliga-Team des ETC Rot-Weiß von seinem treuen Publikum.
Mit diesem Sieg und einer hervorragenden Gesamtleistung sicherte sich die Mannschaft in der diesjährigen Tennis-Point-Bundesligasaison den dritten Tabellenplatz.
Jan Hernych (gegen Andreas Leipert) – 6:4; 6:2 und Bohdan Ulihrach in seinem ersten BL-Einsatz in diesem Jahr (gegen Jan Masik) – 6:1; 6:3 sicherten die ersten beiden Punkte.
Marco Mirnegg bedankte sich beim Publikum gegen Sebastian Wagner6:4; 6:2 mit seinem ersten Saisonsieg beim Erfurter Anhang.
Im Spitzenspiel stand erstmals Ulazimir Ignatik an Nr.1. Auch gegen Armin Sandbichler setzte er sich mit einem 7:6(4); 6:3 durch und ist damit mit 4 Einzelsiegen ungeschlagen bester Erfurter Spieler.

Die abschließenden Doppel waren nur noch Kosmetik. Trotzdem wurden sie mit aller Konsequenz bis zum letzten Ballwechsel gespielt.
Mirnegg / Ulihrach setzten sich gegen Stork / Masik mit 6:4; 6:1 durch.
Wesentlich spannender ging es in der Begegnung Hernych / Friedl gegen Leipert / Wagner zu. Die Amberger wollten unbedingt noch den Ehrenpunkt schaffen und kämpften sich bis in den Champions-Tiebreak. Doch am Ende konnte auch der letzte Punkt auf das Konto der Erfurter eingetragen werden (6:2; 6:7(4); 10:8).

Erfurt gratuliert dem TK Kurhaus Aachen zum Titelgewinn

Der ETC Rot-Weiß und alle Erfurter Tennisfreunde möchten an dieser Stelle dem TK Kurhaus Aachen zum dritten Titelgewinn, nach 2008 und 2009 gratulieren. Mit nur einem Unentschieden hat das Team von Trainer Carsten Arriens in beeindruckender Art und Weise bewiesen, dass sie in diesem Jahr das Maß aller Dinge waren und völlig zurecht “Deutscher Tennis-Mannschaftsmeister 2011” geworden sind.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/etc-rot-weiss-sichert-sich-bronzeplatz-in-der-tennis-point-bundesligasaison-2011/