Informationen zur Mitgliederversammlung 2013

Liebe Mitglieder des ETC Rot-Weiß e. V.,

am 19.03. 2012 haben wir unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung in unserem Clubhaus durchgeführt. Auf der Tagesordnung standen u. a. Berichte und Rechenschaftslegung des Präsidiums und die Nachwahl unseres Sportdirektors.

Im sportlich wiederum äußerst erfolgreichem Jahr 2012 erreichte unsere 1. Herrenmannschaft in der 1. Bundesliga einen hervorragenden 3. Platz (Dank an unseren Hauptsponsor Herrn O. Waldhoff). Weitere 2 Mannschaften (Damen 40 und Herren 40) spielen 2013 überregional: Die Herren 40 festigten sich in der Ostliga, unsere Damen 40 stieg in die Regionalliga Süd-Ost auf. Und das sind nur unsere Aushängeschilder. Neben dem Spitzensport entwickelte sich auch unser Leistungs-, Nachwuchs- und Freizeitbereich erfolgreich weiter. Auch unser Clubleben verzeichnete 2012 Höhepunkte, z. B. unser schon traditionelles Mixedturnier mit Sommerfest im September sowie unser Tennisball in Victor’s Residenzhotel im November.

Unser Schatzmeister Herr Lenuzza konnte einen Haushalt mit leichtem Plus präsentieren, der von den Rechnungsprüfern bestätigt wurde. Das Präsidium legte für 2013 eine neue Beitragsordnung vor, die künftig an den enormen Investitionen, einem notwendigen 2. Platzmeister sowie den gestiegenen Energiekosten orientiert. Diese neue Beitragsordnung wurde von der Mitgliederversammlung bestätigt (bereits mit der Einladung zur MV 2013 ausgereicht bzw. auf unserer Homepage).

Entgegen dem Trend im DTB und TTV (beachtliche Mitgliederverluste) verzeichnet unser ETC 2012 wiederum einen Zuwachs auf nun 318 Mitglieder und besonders im Jugendbereich auf jetzt 101 Mitglieder.

Das Präsidium hat an der Entwicklung unserer Anlage intensiv gearbeitet. Wir haben inzwischen einen positiven Bauvorbescheid für unser neues Clubhaus sowie die Erweiterungsfläche “Mutter Blum” mit Tennisplätzen erhalten. Von der Stadtverwaltung wurde allerdings immer noch kein Bebauungsplan für das Lingelareal und eine Vermessung der geplanten Straßentrasse erstellt.

Das Präsidium wurde für seine Tätigkeit 2012 einstimmig entlastet.

Herr Holger Del Barba scheidet auf eigenen Wunsch aus persönlichen und beruflichen Gründen als Sportdirektor aus dem Präsidium des ETC aus. Dadurch wurde eine Nachwahl notwendig. Dabei wurde Herr Ruben Hadlich als Sportdirektor in das Präsidium des ETC gewählt.

Spielerausweise, die zur Benutzung unserer Anlage sowie zur Punktspielteilnahme berechtigen, werden nach Zahlung gemäß Beitragsordnung ausgegeben (im Clubhaus bei Frau Schatz).

Saisoneröffnung: 21.04. 2013 (geplant, wetterabhängig)

Arbeitseinsätze für die Ableistung der Arbeitsstunden (jeden Donnerstag am Nachmittag): Anmeldung bei Herrn A. Rudolph unter 0172/8715121.

Weitere wichtige Termine geben wir auf unserer Internetseite sowie im Aushang im Clubhaus bekannt.

Kurzprotokoll der MV 2013.

Für das Präsidium

Dr. A. Geiger
Präsident ETC Rot-Weiß e. V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/439/