1. Tennis-Point BL: Amtierender Deutscher Meister aus Aachen zu stark für unseren Club

Beim gestrigen zweiten schweren Auswärtsspiel konnte der ETC Rot-Weiß beim amtierenden Deutschen Meister TK Kurhaus Lambertz Aachen mit einem sehr starken Team antreten. Neben Andreas Seppi, der zu seinem ersten Einsatz für den ETC Rot-Weiß kam, standen Jeremy Chardy, Lukas Rosol und Victor Hanescu zur Verfügung.

Die Hoffnungen auf einen möglichen Punktgewinn wurden leider an diesem Tag schnell zu Nichte gemacht. Gegen Philipp Kohlschreiber war Andreas Seppi chancenlos (1:6; 3:6). Ebenso klar unterlag Lukas Rosol gegen Carlos Berlocq (4:6; 2:6) und auch Victor Hanescu verlor sein Match gegen Andreas Beck glatt in zwei Sätzen (3:6; 2:6). Jeremy Chardy versuchte gegen Roberto Bautista-Agut alles, um dem ETC wenigstens einen Punkt zu retten. Nach verlorenem ersten Satz (3:6), gewann er den zweiten Satz mit 6:3. Den anschließenden Match-Tibreak konnte aber der Spanier knapp mit 10:8 für sich entscheiden.

Obwohl das Spiel bereits nach den Einzeln entschieden war, waren beide Doppel hochspannend und hart umkämpft und wurden zu Gunsten des ETC Rot-Weiß jeweils knapp im Match-Tibreak entschieden.

Kohlschreiber / begemann – Seppi / Chardy: 5:7; 6:4; 7:10
Meffert / Cermak – Rosol / Marach: 6:4; 3:6; 8:10
.

 

Am morgigen Sonntag ab 11.00 Uhr laden wir alle Tennisfans zum ersten Heimspiel des ETC Rot-Weiß recht herzlich auf unsere Anlage am Steigerwald ein.
Unser Club empfängt dann den Rochusclub Düsseldorf. Die Düsseldorfer legten in dieser Saison ebenfalls einen klassischen Fehlstart hin und verloren zum Auftakt ihr Heimspiel völlig überraschend gegen den Aufsteiger Badwerk Gladbacher HTC klar mit 1:5. Gestern mussten sie sich auch beim TK GW Mannheim knapp mit 2:4 geschlagen geben.

Somit werden beide Teams alles daran setzen, morgen sehr wichtige Punkte für sich zu sichern.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/1-tennis-point-bl-amtierender-deutscher-meister-aus-aachen-zu-stark-fuer-unseren-club/