1. Spieltag Tennis-Point Bundesliga – Unser Club musste sich beim TC Blau-Weiß Halle knapp geschlagen geben

Am heutigen 1. Spieltag der Tennis-Point Bundesliga musste sich unser Club beim TC Blau-Weiß Halle knapp mit 2:4 geschlagen geben.

Vor 1.800 Zuschauern wurde es das erwartet schwere Auswärtsspiel. Leider standen unserem Team mit Jeremy Chardy, Lukasz Kubot, Edouard Roger-Vasselin, Martin Emmrich und Oliver Marach fünf wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Alle sind noch in Wimbledon aktiv. Auch Andreas Seppi konnte wieder nicht verpflichtet werden.

Vier der Sechs Matches wurden im Champions-Tibreak entschieden. Leider hatte Halle dabei 3 Mal das Glück auf seiner Seite.

Victor Hanescu unterlag Daniel Gimeno-Traver mit 3:6; 7:5; 6:10 und Neuzugang Johannes Ager zog gegen Tim Pütz in zwei Sätzen (6:7(3); 1:6) klar den Kürzeren. Lukas Rosol, der direkt aus London nach Halle kam, musste sich im Spitzenspiel mit Jan-Lennard Struff auseinandersetzen. Auch hier entschied der Champions-Tibreak das Match zu Gunsten von Halle (6:3; 2:6; 4:10). Den einzigen Punkt in den Einzeln sicherte ebenfalls ein Erfurter Neuzugang. Jaroslav Pospisil gewann sein Match gegen Ruben Ramirez Hidalgo mit 6:7(3); 6:4; 10:6.

Nach den Einzeln hatte unser Club also nur noch die Chance auf ein Unentschieden. Und beide Doppel waren spannend bis zur letzten Minute. Hanescu / Pospisil siegten gegen Gimeno-Traver / Pütz in zwei Sätzen mit 6:4; 7:6(6). Im letzten Match unterlagen aber Lukas Rosol / Marc Gicquel wiederum im Match-Tibreak gegen das starke Doppel Struff / Kas äußerst knapp mit 7:5; 6:7(1); 6:10.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/1-spieltag-tennis-point-bundesliga-unser-club-musste-sich-beim-tc-blau-weiss-halle-knapp-geschlagen-geben/