Dieses Wochenende verspricht Spitzentennis auf unserer Anlage

Am morgigen Samstag ab 11.00 Uhr spielen unsere Regionalliga-Damen gegen den Tennis-Club SCC Berlin. Die Berliner führen in der Regionalliga Ost die Tabelle ungeschlagen an.
Danach wird unsere Mannschaft dann direkt nach Berlin reisen, wo sie am Sonntag in Zehlendorf vor der äußerst schweren Auswärtsaufgabe gegen die “Wespen” auf dem Platz stehen.
Bei beiden Spielen wird auch die Erfurter Nr.1 , Anne Schäfer aufschlagen. Sie stand in den vergangenen Wochen bei internationalen ITF-Turnieren zweimal im Halbfinale und zuletzt im Viertelfinale und ist aktuell die Nr.263 der WTA-Weltrangliste.
Außerdem spielen bereits ab 9.00 Uhr unsere Herren60 in der Oberliga gegen den SV 1887 Tabarz und ab 13.00 Uhr unsere 3. Herren gegen den TC 1912 Weimar.
Am Sonntag ab 11.00 Uhr erwartet dann unser Publikum beim ersten Heimspiel unserer Herren30 in der 1. Bundesliga Spitzentennis der Extraklasse. Mit dabei sein werden unter anderem Bohdan Ulihrach und Zbynek Mlynarik, die bereits in den vergangenen Jahren die Leistungsträger unserer 1. Herren-mannschaft in der Bundesliga waren.
Bohdan Ulihrach stellte bereits am letzten Wochenende bei der knappen Auswärtsniederlage in Hannover seine Leistungsstärke unter Beweis, als er seinen Landsmann und ehemalige Nr.6 der ATP-Weltrangliste Karol Kucera klar mit 6:0 und 6:3 besiegte.
Bereits ab 9.00. spielen in der Bezirksklasse der Herren40 unsere 2. Mannschaft gegen Tambach-Dietharz und ab 14.00 in der Oberliga unsere Damen50 gegen USV Jena.
Vor einer lösbaren Auswärtsaufgabe stehen unsre Regionalliga-Herren. Sie müssen beim Tabellenletzten TV Frohnau antreten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/dieses-wochenende-verspricht-spitzentennis-auf-unserer-anlage/