Vereinsmeisterschaften 2016

Britta Otte (auf dem Foto rechts) und Christine Junge-Ilges (auf dem Foto links) erreichten das Endspiel der Damen unserer Vereinsmeisterschaften. Christine konnte sich in einem sehenswerten Spiel gegen Britta mit 6:2, 6:1 durchsetzen.

Vereinsmeisterschaften 2016

Britta spielt bereits seit vielen Jahren erfolgreich für unseren Verein. Sie ist der „Motor“ unserer Ostliga Damen 50. Dort konnte sie bereits einmal mit ihrer Mannschaft die Ostdeutschen Meisterschaften erringen. Auch im Mixed mit ihrem lieben Mann Walter Leinhos ist sie eine beliebte und erfolgreiche Spielerin. Zuletzt konnte sie beim Ehepaar-Turnier in Gotha erneut den Siegerpokal entgegennehmen.

Die 14-jährige Christine ist das jüngste der vier Junge-Ilges-Kinder und Kader-Spielerin des TTV. Mit ihrem Erfolg bei den Vereinsmeisterschaften hatte sie eine tolle Tenniswoche. Bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin erreichte sie mit ihrer Schulmannschaft den achten Platz und am letzten Sonntag gewann sie mit unserer Jugendmannschaft den Landesmeistertitel der Mädchen U18 in Schmölln. Gratulation kam auch von der Mama, die aber hinzufügt „jetzt steht erstmal wieder die Schule im Vordergrund“.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/vereinsmeisterschaften-2016-3/