Jugendtrainingslager Bad Blankenburg

Mit 29 Kindern und Jugendlichen verbrachten wir die Woche nach Ostern im mittlerweile bewährten Trainingslager in Bad Blankenburg. Neben den ersten Schlägen auf den Sandplätzen ging es uns vor allem um die athletische Fitness für die anstehende Punktspielsaison. Mit Leichtathletiktrainer Michael Weber und den Fitnesstrainern um Antje Berger standen uns hierfür Profis mit vielen neuen Einflüssen im Training zur Seite. Berganläufe und Cardio-Kurse sowie der obligatorische Cooper-Ausdauer-Test waren sicherlich die anstrengendsten Teile. Unser Präsident musste sich bei den bergan-Sprints den meisten Jugendlichen geschlagen geben. Für genügend Regeneration war danach gesorgt.  Motivation, Selbständigkeit und Benehmen unserer jungen Vereinsmitglieder waren so vorbildlich, dass es von der Landessportschule und den ebenfalls anwesenden anderen Vereinen positiv erwähnt wurde. Das freut uns und dafür gilt der Dank des Vereins, wie auch für Martin Spelda, Tina Daubner, Michael Weber, Antje Berger sowie den mitreisenden Elternteilen.

P1050204 (1)small

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/jugendtrainingslager-bad-blankenburg/